Online Shop
rund um die Uhr
schmökern

Schwarzer Tee

Der Teekenner unterscheidet hauptsächlich drei nach ihren Anbaugebieten benannte Teesorten: Assam, Ceylon und Darjeeling.



> Home > Tee > Teesorten > Gelber Tee 

Gelber Tee

Gelber Tee ist eine noch recht unbekannte Teesorte, einzuordnen zwischen Grüntee und Oolong. Aufgrund seiner belebenden Wirkung und vielen wohltuenden Eigenschaften, zu denen auch die belebende Verdauung gehören, blieb gelber Tee lange Zeit ein Privileg buddhistischer Mönche. Seine Sortenvielfalt ist sehr begrenzt, die verfügbaren Mengen gering.

Zubereitung

Gelber Tee ist mindestens so empfindlich wie grüner oder weißer Tee und stets mit Wasser aufzugießen, das nach dem Kochen auf 70-80°C abgekühlt ist. Darüber hinaus sollte eine Ziehzeit von 1-3 Minuten eingehalten werden.

Er hat gelbliche Blätter, einen gelben Aufguss und enthält eine leichte Kastaniennote.

Zu unseren Gelben Tees im Online Shop




@ 2017 TEEcetera, E: office@teecetera.at | Site by EDELWEISS & eWay