Online Shop
rund um die Uhr
schmökern

Rotbuschtee

oder auch Rooibos genannt ist eine Pflanzenart, die zu den Hülsenfrüchtlern gehört und wächst nur in den Zederbergen im Südwesten der Republik Südafrika. Der afrikanische Alleskönner bietet ungeahnte Vorteile. Rotbusch ist frei von Koffein und Gerbsäure.



> Home > Etcetera > Kaffee 

Geschichte & Legenden

Es ist erwiesen, dass in Arabien und Abessinen Kaffee schon vor vielen tausend Jahren wild wuchs und von Nomaden gegessen wurde. Die reifen Bohnen wurden zerquetscht, mit Tierfett vermengt und zu Kugeln geformt.


Anbau & Sorten

Die Kaffeepflanze kommt als Strauch oder als Baum vor. Das besondere dieser Gewächse ist, dass sie gleichzeitig Blüten und Früchte von unterschiedlichem Reifegrad tragen können. Die "Kaffeebohne", wie wir sie kennen, ist der Samen der Kaffeepflanze.


Ernte & Aufbereitung

Die Haupterntezeiten, sind beispielsweise in Brasilien Mai bis September, in Zentralamerika Oktober bis März, in Afrika Oktober bis April und in Asien November bis April. Dies wird durch die Trockenzeit und Regenzeit in jedem Land bestimmt.





@ 2017 TEEcetera, E: office@teecetera.at | Site by EDELWEISS & eWay